vorstand@kounity.de

Web Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Logo Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Web Development

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

White Labeling

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

VIEW ALL SERVICES 

Warum genau KoUnity?

Wir verstehen uns als eine Studentengemeinschaft die sich nicht nur auf persönlicher Ebene gut versteht, sondern die  auch ein Interesse daran haben sich professionell weiterzuentwickeln. 

N

Engagierte Studenten

Treffe gleichgesinnte Studenten aus verschiedenen Fachrichtungen

N

Netzwerkaufbau

Baue dein eigenes Netzwerk mit Studenten überall aus Deutschland über unseren Verein, unseren Dachverband und Unternehmenskontakte auf

N

Berufliche Erfahrung

Sammle berufliche Erfahrungen auf spannenden bezahlten und unbezahlten Projekten

Unsere Mehrwerte

Das bieten wir unseren Mitgliedern

Schulungen

Über Schulungen aus unserem Verein und unserem Dachverband könnt ihr euch in Themen reinarbeiten, mit denen ihr eventuell durch euer Studium noch keine Berührungspunkte hattet. Hier könnt ihr auch selber aktiv werden und Schulungen halten.

Netzwerk

Durch unseren Dachverband, Unternehmenskontakte und unseren Alumnis könnt ihr euch euer eigenes Netzwerk aufbauen.

Verantwortung

Wie leben das Prinzip der Verantwortungsübernahme im Verein besonders. Deswegen ermutigen wir alle sich aktiv an Projekten zu beteiligen, Initiativen zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen. 

Projekte

Durch Projekte in unserem Verein und Dachverband könnt ihr bereits früh Praxiserfahrung sammeln.

Vereinsleben

Unser Vereinsleben zeichnet sich durch häufige gemeinschaftliche Events aus, darunter gemeinsames Volleyballspielen, Wanderungen sowie regelmäßige Treffen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Verinskontextes.

Entwicklung

Persönliche Entwicklung steht bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern nicht nur das berufliche und persönliche Wachstum, sondern legen auch einen großen Wert auf individuelle Entfaltung.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Melde dich bei uns!

Wenn du mehr Erfahren möchtest kannst du dich bei uns bewerben oder gerne auch ein persönliches Gespräch bei einem Kaffee vereinbaren.

Stimmen aus dem Verein

„Bei KoUnity hast du die Möglichkeit in einem geschützten Raum Erfahrung zu sammeln. Zudem legst du dir die Grundsteine für dein zukünftiges Netzwerk, auf der Mitgliederseite und der Unternehmensseite. Und der letzte, wichtigste Punkt, du kannst eine echt richtig tolle Zeit haben.“

Niclas Taraba

Studiengang: Business Administration

„Ich kann KoUnity jedem weiterempfehlen, der sich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen sammeln will, die man so auch in keiner Werkstudierendentätigkeit erfährt. Man schließt neue Freundschaften und knüpft Kontakte. Durch die angebotenen Schulungen bekommt man außerdem noch einige Themen vermittelt, die im Studium nicht oder nur oberflächlich behandelt werden.“

Matthias Lütticken

Studiengang: Business Administration

„Egal, ob man weiß, was man werden möchte oder sich noch unsicher ist, KoUnity bringt jeden voran. Die Fähigkeiten, die man hier erlernt, sind in jedem Beruf vom Vorteil.“

Nurulla Muradov

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Dein Weg zu uns

Natürlich klingt das alles vielversprechend. Wie kann man dem Verein beitreten und welche Aufgaben oder Aktivitäten erwarten mich dort?

U

Interesse

Anwartschaft

Mitgliedschaft

Vorstand?

1

Interesse am Verein?

Großartig!

Vielleicht bist du durch den Besuch einer Vorlesung, eines Informationsabends oder eines Stands auf uns aufmerksam geworden. Falls nicht, sind dies ausgezeichnete Gelegenheiten, um Mitglieder anzusprechen und mehr über den Verein zu erfahren. Wenn dich das überzeugt hat, kannst du dich für eine Anwartschaft bei uns bewerben.

Falls nicht, besteht auch die Option, uns bei einem Mitgliedertreffen persönlich kennenzulernen oder bei einem gemütlichen Kaffee mit einem unserer Mitglieder ins Gespräch zu kommen.

2

Anwartschaft

Nachdem du dich bei uns beworben hast, findet zunächst ein persönliches Gespräch mit der Ressortleitung Human Resoures statt, bevor du als Anwärter in den Verein aufgenommen wirst. Du gehst dabei keinerlei Verpflichtungen ein und bist herzlichst zu allen Veranstaltungen rund um den Verein eingeladen. Nutze die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen!

Um sicherzustellen, dass du dich gut eingliederst, stellen wir dir ein erfahrenes Mitglied an deine Seite, das sich um dich kümmert.

3

Mitgliedschaft

Nachdem du den Verein kennengelernt und beschlossen hast, dass du ein Teil von uns werden möchtest, steht dir der Weg zur Mitgliedschaft offen.


Um ein vollwertiges Mitglied zu werden, musst du lediglich zeigen, dass du dich dem Verein zugehörig fühlst und aktiv am Vereinsleben teilnehmen möchtest.

Keine Sorge, es handelt sich nicht um schwierig Aufgaben!

4

Vorstand?

Als vollwertiges Mitglied besteht die Möglichkeit Verantwortung als Ressortleiter oder Vorstandsmitglied zu übernehmen.

Wie das genau aussehen könnte, lernst du bei einem Beitritt im Verein kennen!

Beteiligung

Unsere verschiedenen Ressorts

Möglichkeiten dich in unserem Verein zu entfalten findest du in einem dieser Ressorts

Human Resources

Das HR-Ressort ist für Mitglieder, den Bewerbungs- und Anwärterprozess sowie die durchgeführten Schulungen und interne Events im Verein verantwortlich.

IT - & Qualitäts-management

Das IT-Ressort kümmert sich um alles Digitale im Verein und sorgt dafür das unsere Infrastruktur reibungslos läuft. Dazu gehört auch die Prozesse im Verein zu verbessern und für eine höhere Qualität unserer Arbeit zu sorgen.

Marketing & PR

Das Marketing-Ressort beschäftigt sich mit Strategien um neue Mitglieder zu akquirieren und unser Vereinsgeschehen nach außen zu tragen.

Externes

Das Ressort für Externes beschäftigt sich um unsere Kontakte zu Unternehmenspartner und sorgt dafür das wir nicht nur externe Workshops sondern auch zu anderen Veranstaltungen von Unternehmen eingeladen werden.

Bereit teil des Vereins zu werden?

Oder hast du noch offene Fragen?
Wir geben dir Antworten.

Falls du weitere offene Fragen hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden. 

Don’t be shy

Bewerbe dich bei uns

Hier kannst du dich bei uns bewerben!


    Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Absendevorgangs Ihre Einwilligung eingeholt und auf unsere Datenschutzerklärung verwiesen.

    * We’ll get back to you in 1-2 business days